Wir unterstützen 


Wir unterstützen Selina Pfäffli im Langlaufsport 

Geburtstag: 03.05.1998 

Skiclub: SC Bernina PontresinaTeam BSV IBEX 

Saisonbericht 2019/2020

Mein erstes Jahr in der Visma Ski Classics Langdistanz-Serie ist bereits Geschichte. Nach dem erfolgreichen Sommertraining hat die Saison im Dezember 2019 begonnen. Die ersten Rennen fanden in Italien, in der Schweiz und in Österreich statt, bevor wir dann nach Tschechien an den Jizerská und nach Schweden an den Vasa-Lauf gereist sind. Leider fanden die Wettkämpfe in Norwegen und Finnland aufgrund der Corona-Umstände nicht mehr statt. Mit meiner Leistung in dieser Saison bin ich sehr zufrieden. Ich habe die langen Distanzen zwischen 15 bis 90km gut vertragen und diese Saison 388 Rennkilometer zurückgelegt. Bei jedem Rennen konnte ich in die Punkte laufen, wo ich für mein Team BSV IBEX zum 16. Schlussrang (von 35 Profiteams) beitragen konnte. Zum Ende dieser Saison belege ich mit 276 Punktenden den 8. Rang in der Youth-Wertung und den 26. Rang in der Gesamtwertung. Von den internationalen Wettkämpfen waren für mich das Heimrennen La Diagonela und der Vasa-Lauf mit einer Distanz von 90km besondere Highlights.


Wir gratulieren Selina herzlich zu ihrem sehr erfolgreichen Abschneiden in der Visma-Serie!