Wer wir sind


Die Florinett AG ist ein mit viel Herzblut geführter Familienbetrieb und umfasst neben der Klangholz-Herstellung auch die Bereiche Forst, Holzhandel und Sägerei.

Im Jahr 2000 hat der Geschäftsführer Andrea Florinett damit begonnen, Tonholz der besten Qualität für den Instrumentenbau auszusuchen und unter dem Label TONEWOOD SWITZERLAND  anzubieten.

Aufgrund des idealen Firmenstandortes inmitten eines ausgiebigen Resonanzholz-vorkommens haben wir uns auf Tonholz aus Europäischer Fichte (picea abies) spezialisiert. Uns ist bewusst, dass die eingebaute Fichtenresonanzdecke den Klang des Instrumentes wesentlich mitbestimmt. Darum ist bei uns der Holzfachmann Andrea Florinett hauptverantwortlich für die Selektion des Tonholzes.

Ihr Tonewood Switzerland - Team:


_________________________

© Florinett AG - Tonewood Switzerland - CH-7482 Bergün - Phone ++41 (0)81'407'21'34