Wer wir sind


Die Brüder Andrea und Rico Florinett leiten das Familienunternehmen Florinett AG. Die Firma umfasst neben der Klangholzherstellung auch die Bereiche Forst, Holzhandel und Sägerei.

Im Jahr 2000 hat Andrea Florinett damit begonnen, Tonholz der besten Qualität für den Instrumentenbau auszusuchen und unter dem Label Tonewood Switzerland anzubieten.

Aufgrund des idealen Firmenstandortes inmitten eines ausgiebigen Resonanzholz-Vorkommens haben wir uns auf Tonholz aus Europäischer Fichte (picea abies) spezialisiert. Uns ist bewusst, dass die eingebaute Fichtenresonanzdecke den Klang des Instrumentes wesentlich mitbestimmt. Darum ist bei uns der Holzfachmann Andrea Florinett hauptverantwortlich für die Selektion des Tonholzes.

Ihr Tonewood-Team:



Andrea und Annette Florinett mit Kindern

 

Silvio Balzer

Richard Guler

Petra Solinger